Willst du neue Wege gehen, nicht nur mit deinem Pferd?

 

Naturnah |  Individuell |  Einzigartig

Ich unterstütze dich dabei – liebevoll und kompetent!

Positive Verstärkung im Pferdetraining

Du wünschst dir Harmonie im Miteinander?

Die Zeit mit deinem Pferd sollte etwas sein, was dich
beglückt, eine Bereicherung des Alltags.

Allzu oft sieht es aber leider anders aus. Unkooperatives
Verhalten seitens des geliebten Vierbeiners führen
zu Problemen, Frust und der Suche nach Lösungen.

Mit der positiven Verstärkung kannst du eure
Beziehung auf ein ganz neues Level bringen.

Ich begleite euch mit Freude und Fachverstand dabei.

Meine Vision ist

♦ Ein tiergerechter, freundlicher Umgang mit Tieren

♦ Gezielte körperliche und geistige Betätigung für Pferde

♦ Ein artgerechtes und abwechslungsreiches Tierleben

Stärkung der Pferd-Mensch Beziehung

Gemeinsames Wachsen durch positive Kommunikation

Verbreitung von gut umgesetztem Clickertraining

 

Mein Angebot für dich & dein Pferd

Du kannst dich mit mir live oder online auf die Reise zu einem glücklichen Miteinander machen.
Wähle aus verschiedenen Möglichkeiten für deine Weiterentwicklung und Fortbildung zum Wohle deines Pferdes.

pferdewippen doppelspass

Pferdewippen

Steigerwald.T steht für die Erfindung und Entwicklung von Pferdewippen und weiteren Turngeräten für eine freud- und sinnvolle Gymnastizierung. Du bekommst hier auch die Bauanleitung für deine Pferdewippe zum kostenlosen Download.

true horse agility reifensprung

Ausbildungen & Kurse

Wo möchtest du mit deinem Pferd und im (Trainings-)Leben hinkommen?

Welcher Lerntyp bist du? Mit welchem Support kannst du am besten lernen?

In meinen Kursen wirst du optimal begleitet.

urlaub aufenthalt 350

Urlaub & Aufenthalte

Du liebst Natur und Tiere?

Südfrankreich erleben, dich selbst, Kontakt und Training mit unterschiedlichen Tierarten bekommst du bei uns in deinem Urlaub auf Le Matou.

Es ist großartig, seine Pferde bei der Arbeit lächeln zu sehen, und das
Miteinander auf ein von Harmonie und Verständnis geprägtes Leben zu bringen.
Entdecke auch du einen neuen Weg mit deinem Pferd!

– Nina Steigerwald

Kundenstimmen

Ich fand den Kurs bzw. dich und unsere Gruppe richtig toll!! Erst hatte ich etwas Bedenken, ob der Kurs für mich, als Pferde- und Clickerneuling, mit einem unausgebildeten Pferd geeignet ist, vor allem zu dem Preis, aber er hat sich mehr als ausgezahlt und macht Lust auf mehr. Durch die regelmäßigen Coachings, deinem unschätzbarem Input und den regen Austausch mit den Kursteilnehmern, konnten auch wir am Ende des Kurses Erfolge auf der Ganzkörper- und Zweibeinwippe feiern. Das die Kursteilnehmer dabei auf
unterschiedlichen Niveaus gearbeitet haben, war kein Problem. Ganz im Gegenteil, du konntest dich auf jeden einlassen und hast entsprechende Hilfen gegeben. So konnten wir auch gut voneinander lernen. Außerdem hast du dir immer Zeit für unsere Fragen genommen und uns mit Lösungsvorschlägen versorgt. Der Zugang zu den Theorieseminaren und den Coachingvideos auch nach dem Kurs, ermöglicht es, dran zu bleiben und das Wippen weiter zu optimieren.

Insgesamt habe ich durch die Teilnahme am Wippenkurs nicht nur gelernt, wie ich meinem Pferd über positive Verstärkung das Wippen beibringen, sondern allgemein mehr Freude im Zusammensein mit meinem Pferd, egal ob Umgang oder Training, haben kann. Dieses Gefühl macht süchtig und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!

Testimonial Item

Roxi

Ich danke dir sehr für die lehrreiche und erlebnisreiche Woche. Ihr habt euch ein wahres Paradies für euch und eure Pferde geschaffen! Eine traumhafte Landschaft, welche mich auf das Wesentliche besinnt. Auf das Hier und Jetzt! Den Moment spüren, genießen, das Sein.
Aber nicht nur das. Du hast mich mit in deine Pfedewelt genommen und bewundere dich für deine unendliche Geduld. Durch deinen Input werde ich mit den Pferden / Tieren nochmal viel bewusster umgehen und mir klar sein was ich möchte und was ich mit meinem Verhalten im Pferd auslöse.
Nicht nur dein Umgang mit Tieren hat mich inspiriert, sondern auch du als Mensch, wie du lebst und mit Mensch und Tieren umgehst! Voller Respekt, Liebe und Vertrauen!
Ich werde mit mehr Ruhe und Geduld die Momente in meinem Leben genießen. Deine Welt hat mich nicht nur für den Umgang mit den Pferden inspiriert!
Ich danke dir sehr und freue mich sehr dich kennengelernt zu haben!
Testimonial Item

Michaela Nadermann

Die Menschen hinter Steigerwald-T

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Wir, Nina und Mario Steigerwald haben nicht nur das große Glück, seit fast dreißig Jahren als Paar durch das Leben zu gehen und gemeinsam etwas in der Welt zu bewegen.

Auch der stete Austausch mit anderen lieben und kompetenten Menschen aus allen möglichen Disziplinen ist einer der Schlüssel zum Gelingen aller Projekte zum Tierwohl und für mehr Harmonie in der Welt.

Wir freuen uns auf dich, wenn du mit uns auf diese Reise gehst.

Harmonie im Miteinander

Lesenswerte Blogartikel

Wurmkur-Challenge

Wurmkur-Challenge

Wie den verhassen Brei ins Maul bekommen? Die Verabreichung medizinisch notwendiger Pasten und Flüssigkeiten ist im Leben unserer Pferde ein Muss. Sei es die Wurmkur, Schmerz- und Beruhigungsmittel oder Colosan bei den Anzeichen einer Kolik. Vielen Pferden ist diese...

mehr lesen
Medical Training Sommercamp

Medical Training Sommercamp

14 Tage intensive Trainings- und Urlaubszeit vom 10.-24.08.2024 Es sind auch Einzeltage buchbar! Sei mit dabei, wenn Grundlagen für etwas Großartiges geschaffen werden: Wir bringen eine Studie über Medical Training auf den Weg.Training mit positiver Verstärkung ist...

mehr lesen

Kontakt

Hast du noch Fragen? Oder möchtest du mich ganz unverbindlich einmal persönlich kennenlernen? Dann schreibe mir gerne an info@steigerwald-t.de oder nutze das nachfolgende Kontaktformular.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!

Kontaktiere mich

Datenschutz

3 + 6 =

Consent Management Platform von Real Cookie Banner